Internetagentur Schleswig-Holstein | Internetagentur Itzehoe | webdesign Itzehoe

Webdesign Itzehoe –
Internetagentur für Responsive Webdesign aus Schleswig-Holstein


Responsives Webdesign aus Itzehoe

vorbei ist zum Glück die Zeit, in der Internetseiten mehr einer Kirmesbude glichen, als einer informativen Firmenpräsentation. Blinkende Texte, "lustige" animierte Grafiken und alles am besten noch unterlegt
mit nervtötender Musik. Von Design oder Gestaltung selten eine Spur. Kein Wunder – die Ersten,
die in der Lage waren Websites zu erstellen, waren oft Informatiker und keine Gestalter.

Mittlerweile sieht dies anders aus. Dank einfacher HTML- und CSS-Techniken, sowie Datenbank-
anbindungen ist dem modernen Webdesign fast keine Grenzen gesteckt. Aber nach wie
vor steht und fällt der Erfolg einer Internetpräsenz mit dem schlüssigen Konzept und einer sauberen,
technischen Umsetzung.

Mobile first – oder warum sie mit
Responsive Design auf der sicheren Seite sind

Immer mehr mobile Endgeräte werden genutzt, um mit dem World Wide Web in Verbindung zu treten.
Smart Phones und Tablet PC wie z.B. iphone oder ipad sind nach wie vor Verkaufsschlager.

Aber was bedeutet das für Ihre Website – Ihren Internetauftritt?
Jeder der schon einmal eine herkömmliche Website auf dem Smartphone betrachtet hat, kennt das Bild.
"Mico-Schrift" und lästiges "hin- und herschieben" macht die Informationssuche zur Qual, der Interessent oder potenzielle Kunde ist genervt und verlässt schnell die Website.
Die Lösung hierfür lautet Responsive Webdesign – und zwar am besten "mobile first". Hierbei wird Ihre Website so konzipiert und konstruiert, dass sie sich automatisch mit einem betrachterfreundlichen Layout dem jeweiligen Endgerät anpasst. Hier können verschiedene Methoden zum Einsatz kommen. Welche für Sie die richtige ist, können wir gerne zusammen mit Ihnen erläutern.

Ein guter Internetauftritt muss ansprechend und übersichtlich gestaltet
sein und somit schnell und gezielt informieren und verkaufen.

Internet-Marketing

Es gibt viele Möglichkeiten über das Medium "Internet" Werbung und Marketing zu betreiben.
Und das Tolle ist, man kann sehr gezielt, kostensparend und auswertbar agieren, wie es in der
klassischen Werbung einfach nicht möglich ist. Immer mehr Unternehmen haben das erkannt und
schichten ihre Marketingbudgets dementsprechend um.

Auch kleine und regional tätige Betriebe nutzen immer mehr das
Internet als Verkaufs-, Kommunikations- und Präsentationsmedium.

Der Einsatz von Onlineshops, Online-Kampagnen via Banner-Anzeigen und Landingpages ist längst
nicht mehr nur den "Großen" vorbehalten. Auch regional tätige Einmann-Unternehmen nutzen mittlerweile
so geschickt das Internet mit Google und Co., dass sie sich in ihrem Umkreis und ihrer Branche sehr
schnell zum Marktführer entwickeln konnten.
Auch Sie können das – mit der richtigen Strategie, einem schlüssigen Konzept und Ihrem fachlichen
Know-how. Wir sagen Ihnen, wie es geht und helfen Ihnen dabei – es ist wahrlich kein Hexenwerk.
Nur "gewußt wie" eben!

E-Mail-Marketing

Kampagnen zur Abonnentengewinnung Ihres Online-Newsletters
oder als Abverkaufs-Booster für Ihre Angebotsaktion

E-Mail-Marketing ist vergleichbar mit dem klassischen Direktmarketing, z.B. postalischer Versand von Werbeflyer oder Werbeschreiben. Die Vorteile im Vergleich zu "Offline-Kampagnen" liegen auf der Hand.
Zum einen sind die Kosten um einiges geringer. So fallen z.B. keine Druckkosten an.
Naürlich müssen Sie auch für den Versand von Werbe-E-Mails Gebühren bezahlen.
Verglichen mit dem Porto für den postalischen Versand, fallen diese aber um einiges geringer aus.

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Vorteil ist die Dialogfähigkeit. So können auf die versendeten
E-Mails direkt Bestellungen ausgelöst werden oder der Empfänger mit Ihnen in einen Dialog eintreten
und z.B. weitere Informationen anfordern.

Neben der Schnelligkeit und der höheren Response-Rate bietet E-Mail-Marketing auch die Möglichkeit
sehr genau zu analysieren und zu kontrollieren. So können Sie ziemlich exakt messen, wieviele E-Mails
bereits geöffnet wurden, wieviele Rückläufer entstanden sind, wieviele Klicks auf die Links getätigt wurden
und wie hoch die Anmelde- oder Response-Rate ist. Mit diesen Informationen können Sie zukünftige
Kampagnen immer präziser auf Ihre Zielgruppe abstimmen.

Affiliate-Marketing

Nutzen Sie zur Vermarktung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen einen großen Pool an Werbepartnern (Affiliates). So verteilen Sie mit breitem Wirkungsgrad Ihre Aktivitäten auf viele Partner. Kosten fallen
nur an, wenn ein vorher definierter Erfolg eintritt, z.B. für die Erzeugung eines Kundenkontaktes
(Bestellung eines Kataloges oder eines Newsletter-Abos) oder für jeden Klick auf einen Hyperlink
oder für jeden zustande gekommenen Verkauf.

Internetagentur Itzehoe


Internetagentur Schleswig-Holstein | Internetagentur Itzehoe | webdesign Itzehoe

nach oben

Suchbegriffe:
Responsive Webdesign Itzehoe, Internetagentur Schleswig-Holstein, Internetagentur Itzehoe, webdesign Itzehoe